Telefontraining
Kursnummer | FG0306-IN |
Datum | Einen Termin stimmen wir individuell mit Ihnen ab. |
Uhrzeit | 09:00 - 16:00 Uhr |
Dauer | 1 Tag |
Unterrichtsstunden | 8 |
Teilnahmegebühr | Auf Anfrage |
Zielgruppe | Alle Interessierten |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Veranstaltungsort |
Nach Absprache, Inhouse oder beim FORUM Gesundheit |
Sobald das Telefon Bestandteil des Arbeitsalltags wird, sind verschiedene Faktoren im Hinblick auf die eigene und die Zufriedenheit des Kunden zu beachten.
Die Fortbildung behandelt relevante Einflussfaktoren, wie bspw. die Gesprächsatmosphäre, die Begrüßung und das Finden der individuellen Kommunikationstechnik.
Die zu vermittelnden Inhalte sind zudem für die eigene Psychohygiene und dem Aufbau einer Stresstoleranz entscheidend.
Inhalt:
- Telefon= Stress? Was tun?
- Persönlichkeit am Telefon (Stimme, Körperhaltung etc.)
- Aktives Zuhören
- Gespräche führen durch Fragen
- Konzentration
- Interesse der Gesprächspartner/ Innen wecken und überzeugen
- Umgang mit aggressiven Gesprächspartner/ Innen
- Entwicklung des persönlichen Telefonstils