Passgenaue Personalentwicklung am eigenen Standort
Mit unseren Inhouse-Angeboten bieten wir individualisierte Bildungsprogramme direkt vor Ort. Wir erfüllen Ihre Wünsche schnell, flexibel und unkompliziert. Die Anforderungen Ihrer Organisation werden mit einbezogen und die Angebote entsprechend gestaltet und umgesetzt. Je nach Bedarf sind wir in der Lage Qualitätsstandards, Empfehlungen, Richtlinien und gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Konzepte entsprechend anerkennen zu lassen.
Ihre Mitarbeiter:innen teilen gemeinsame Lernerfahrungen im Team, ohne zusätzliche Kosten und Anreise. Zudem entstehen unternehmensinterne Netzwerke, die sich auszahlen.
Wir beziehen Anregungen und Wünsche der Teilnehmer:innen in den Lernprozess mit ein, dadurch entstehen realisierbare und belastbare Ergebnisse, die partizipativ direkt am Arbeitsplatz entwickelt werden.
Und so funktioniert es:
- Sie äußern Ihren individuellen Bildungsbedarf
- Wir beraten Sie kostenlos und zeitnah
- Sie erhalten kurzfristig ein maßgeschneidertes Angebot
- Wir führen das Bildungsangebot qualifiziert durch
- Wir überprüfen die Zufriedenheit der Teilnehmer:innen und Auftraggeber:innen
Alle Fort- und Weiterbildungen, die Sie in diesem Programm finden und aus bisherigen Programmen bereits kennengelernt haben, können wir für Sie auch Inhouse durchführen. Darüber hinaus planen und konzipieren wir mit Ihnen auch gerne individuelle Aufträge und Anfragen.
Sprechen Sie uns gerne an!
Katharina Schmidt Milena Segat
0231 - 628 536 17 0231- 628 536 11
0176 - 644 061 51
Teamtraining: Mit dem ganzen Team Power und/oder Kreativität tanken
| Kursnummer | FG-IN-802 |
| Datum | Einen Termin stimmen wir individuell mit Ihnen ab. |
| Uhrzeit | 09:00 - 16:00 Uhr |
| Dauer | 1 Tag |
| Unterrichtsstunden | 0 |
| Teilnahmegebühr | Auf Anfrage |
| Zielgruppe | Pädagogische Fachkräfte, Erzieher:innen und Leitungen aus Kindertageseinrichtungen, die gemeinsam als Team neue Impulse setzen und ihre Zusammenarbeit sowie pädagogische Praxis weiterentwickeln möchten. |
| Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
| Veranstaltungsort |
Nach Absprache, Inhouse oder beim FORUM Gesundheit |
Teamtraining: Mit dem ganzen Team Power und/oder Kreativität tanken
Was braucht Ihr Team gerade? Eine „Schüppe“ Harmonie und Verständnis untereinander? Oder möchten Sie Ihre Kreativität mehr herauskitzeln, um Geschichten im KITA-Alltag erlebbarer zu machen, Phantasie zu fördern und szenisches Spiel mit Leichtigkeit umzusetzen?
Dieses Teamtraining richtet sich ganz nach den aktuellen Bedürfnissen Ihres Teams: Ob es um die Stärkung des gegenseitigen Verständnisses und der Teamharmonie geht oder darum, gemeinsam kreative Impulse zu entdecken und umzusetzen. Gemeinsam wird erarbeitet, was Ihr Team jetzt braucht – für mehr Zusammenhalt, frische Energie oder neue pädagogische Ideen im KiTa-Alltag.
Thematische Schwerpunkte
Die thematischen Schwerpunkte werden im Vorfeld mit der Referentin und Ihnen gemeinsam abgestimmt und individuell an die Bedarfe und Ziele Ihres Teams angepasst.
Nutzen für Ihre Mitarbeitenden
Ihre Mitarbeitenden profitieren von einem maßgeschneiderten Training, das genau auf die aktuellen Herausforderungen und Bedürfnisse des Teams eingeht. Dadurch entstehen praxisnahe Lösungen und Impulse, die direkt im KiTa-Alltag umsetzbar sind und das Team nachhaltig stärken.
Zielgruppe
Pädagogische Fachkräfte, Erzieher:innen und Leitungen aus Kindertageseinrichtungen, die gemeinsam als Team neue Impulse setzen und ihre Zusammenarbeit sowie pädagogische Praxis weiterentwickeln möchten.
Referentin
Susanne Wilhelmina, Schauspielerin, Literaturpädagogin, Dozentin und Coach für Kommunikation und Wirkung
Inhouse
Inhaltliche Schwerpunkte, Methodik und Umfang des Seminars können maßgeschneidert an Ihre Einrichtung und Ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden. So entsteht ein praxisnahes Seminar, das genau zu Ihrem Arbeitsalltag passt.