Inhouse

Passgenaue Personalentwicklung am eigenen Standort

Mit unseren Inhouse-Angeboten bieten wir individualisierte Bildungsprogramme direkt vor Ort. Wir erfüllen Ihre Wünsche schnell, flexibel und unkompliziert. Die Anforderungen Ihrer Organisation werden mit einbezogen und die Angebote entsprechend gestaltet und umgesetzt. Je nach Bedarf sind wir in der Lage Qualitätsstandards, Empfehlungen, Richtlinien und gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Konzepte entsprechend anerkennen zu lassen.

Ihre Mitarbeiter:innen teilen gemeinsame Lernerfahrungen im Team, ohne zusätzliche Kosten und Anreise. Zudem entstehen unternehmensinterne Netzwerke, die sich auszahlen.

Wir beziehen Anregungen und Wünsche der Teilnehmer:innen in den Lernprozess mit ein, dadurch entstehen realisierbare und belastbare Ergebnisse, die partizipativ direkt am Arbeitsplatz entwickelt werden.

 

Und so funktioniert es:

  • Sie äußern Ihren individuellen Bildungsbedarf
  • Wir beraten Sie kostenlos und zeitnah 
  • Sie erhalten kurzfristig ein maßgeschneidertes Angebot
  • Wir führen das Bildungsangebot qualifiziert durch  
  • Wir überprüfen die Zufriedenheit der Teilnehmer:innen und Auftraggeber:innen

Alle Fort- und Weiterbildungen, die Sie in diesem Programm finden und aus bisherigen Programmen bereits kennengelernt haben, können wir für Sie auch Inhouse durchführen. Darüber hinaus planen und konzipieren wir mit Ihnen auch gerne individuelle Aufträge und Anfragen.

Sprechen Sie uns gerne an!

Katharina Schmidt                                         Milena Segat

0231-628 536 17                                            0231-628 536 19
0176-644 061 51

/ Kursdetails

Deeskalation von Aggressionen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen in der Pflege

Kursnummer FG0004-IN
Datum Einen Termin stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Uhrzeit 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Tag
Unterrichtsstunden 8
  
Teilnahmegebühr Auf Anfrage
  
Zielgruppe Pflegende und Angehörige sowie alle Interessierten
  
Abschluss Teilnahmebescheinigung
  
Veranstaltungsort Nach Absprache, Inhouse oder beim FORUM Gesundheit

Nach Absprache, Inhouse oder beim FORUM Gesundheit

Kritische Situationen sind nicht immer einfach. In der Betreuung und Pflege begegnen sich Menschen mit unterschiedlichen Anschauungen, Bedürfnissen und Erwartungen. Bewohner und Angehörige mit Ihren speziellen Forderungen zu verstehen und diesen professionell zu begegnen ist im Arbeitsalltag mit den steigenden Anforderungen für die Mitarbeiter:innen nicht einfach. Es gilt dabei, die eigene Position zu klären, die Wirklichkeit des Gegenübers zu erkennen und Handlungsspielräume zu entdecken.


In diesem Seminar geht es darum, das Miteinander mit den Bewohnern und deren Angehörigen professionell zu gestalten, Konflikten sicher zu begegnen, bestimmte Maßnahmen und Verhaltensweisen im Umgang mit solchen Situationen rechtzeitig zu erkennen, um Eskalationen abzuschwächen oder sogar zu vermeiden.


Inhalte:

- Anzeichen von Aggressivität wahrnehmen

- Möglichkeiten zur Konfliktlösung

- Verbale und nonverbale Kommunikation

- Formen der Deeskalation

- Biografiearbeit, Fallarbeit, Rollenspiele


Bitte Kursinfo beachten


FORUM Gesundheit

Am Brambusch 24 (im Lüntec)
44536 Lünen

Telefon: 0231 - 628 536 10
Fax: 0231 - 628 536 20

Telefon: 02303 - 22441 (Bildungsurlaub)

E-Mail: info@forum-gesundheit-nrw.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 15.30 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.30 Uhr

Unser Büro im LÜNTEC ist zu den oben angegebenen Bürozeiten telefonisch erreichbar.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit gerne per E-Mail unter: info@forum-gesundheit-nrw.de