Inhouse

Passgenaue Personalentwicklung am eigenen Standort

Mit unseren Inhouse-Angeboten bieten wir individualisierte Bildungsprogramme direkt vor Ort. Wir erfüllen Ihre Wünsche schnell, flexibel und unkompliziert. Die Anforderungen Ihrer Organisation werden mit einbezogen und die Angebote entsprechend gestaltet und umgesetzt. Je nach Bedarf sind wir in der Lage Qualitätsstandards, Empfehlungen, Richtlinien und gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Konzepte entsprechend anerkennen zu lassen.

Ihre Mitarbeiter:innen teilen gemeinsame Lernerfahrungen im Team, ohne zusätzliche Kosten und Anreise. Zudem entstehen unternehmensinterne Netzwerke, die sich auszahlen.

Wir beziehen Anregungen und Wünsche der Teilnehmer:innen in den Lernprozess mit ein, dadurch entstehen realisierbare und belastbare Ergebnisse, die partizipativ direkt am Arbeitsplatz entwickelt werden.

 

Und so funktioniert es:

  • Sie äußern Ihren individuellen Bildungsbedarf
  • Wir beraten Sie kostenlos und zeitnah 
  • Sie erhalten kurzfristig ein maßgeschneidertes Angebot
  • Wir führen das Bildungsangebot qualifiziert durch  
  • Wir überprüfen die Zufriedenheit der Teilnehmer:innen und Auftraggeber:innen

Alle Fort- und Weiterbildungen, die Sie in diesem Programm finden und aus bisherigen Programmen bereits kennengelernt haben, können wir für Sie auch Inhouse durchführen. Darüber hinaus planen und konzipieren wir mit Ihnen auch gerne individuelle Aufträge und Anfragen.

Sprechen Sie uns gerne an!

Katharina Schmidt                                         Milena Segat

0231-628 536 17                                            0231-628 536 19
0176-644 061 51

/ Kursdetails

Basisseminar für Quereinsteiger im Sanitätshandel

Kursnummer FG0419-IN
Datum Einen Termin stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Uhrzeit 08:30 - 16:00 Uhr
Dauer 5 Tage
Unterrichtsstunden 40
  
Teilnahmegebühr Auf Anfrage
  
Zielgruppe Mitarbeiter/in im Sanitätsfachhandel, die in das Tätigkeitsfeld "quer" eingestiegen sind, wie beispielsweise Krankenpflegekräfte, Arzthelferinnen oder Textilkauffrauen und die zusätzlichen Qualifizierungsbedarf
  
Abschluss Zertifikat
  
Veranstaltungsort Nach Absprache, Inhouse oder beim FORUM Gesundheit

Diese Qualifizierung bietet durch die praxisorientierte Ausrichtung eine optimale Basisqualifikation für die Tätigkeit im Sanitätshaus.


Ziel der Weiterbildung:

Die Qualifizierung soll sogenannten Quereinsteigern eine Basisqualifikation für ihre Tätigkeit im Sanitätsbereich bieten. Die Teilnehmer:innen sollen Kunden nach Abschluss dieser Qualifikation professionell beraten und betreuen können.


Zielgruppe:

Mitarbeiter:in im Sanitätsfachhandel, die in das Tätigkeitsfeld "quer" eingestiegen sind, wie beispielsweise Krankenpflegekräfte, Arzthelfer:innen oder Textilkauffrauen und die zusätzlichen Qualifizierungsbedarf haben, um professionell beratend tätig sein zu können.


Aufbau:

Der Umfang der Weiterbildung mit dem Abschluss Quereinsteiger im Sanitätsbereich umfasst insgesamt 40 Unterrichtsstunden (1 UE = 45 min), die kompakt als Blockwoche angeboten werden.


Inhalt:

- Medizinisches Basiswissen

- Lateinische Grundbegriffe

- Grundlagen der Anatomie

- Häufigste Diagnosen auf Rezept

- Produktgruppen und Hilfsmittel

- Krankenkassenverträge

- Grundlagen der Rezeptabrechnung

- Bandagen und Orthesen

- Differenzierung der Versorgung

- Maßnahmen/Anpassung

- Reha-Basiswissen

- Reha-Hilfsmittel im Sanitätshaus

- Medizinproduktgesetz


Bitte Kursinfo beachten


FORUM Gesundheit

Am Brambusch 24 (im Lüntec)
44536 Lünen

Telefon: 0231 - 628 536 10
Fax: 0231 - 628 536 20

Telefon: 02303 - 22441 (Bildungsurlaub)

E-Mail: info@forum-gesundheit-nrw.de

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 15.30 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.30 Uhr

Unser Büro im LÜNTEC ist zu den oben angegebenen Bürozeiten telefonisch erreichbar.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit gerne per E-Mail unter: info@forum-gesundheit-nrw.de